Mittwoch, 10. Juni 2009

Feedback zum ersten Treffen der Regionalgruppe Niedersachsen

Wir freuen uns, dass unser erstes Regionalgruppentreffen am 1. Juni auf großes Interesse stieß und gut besucht war. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben uns Feedback, das wir hier gerne veröffentlichen:

Ein Teilnehmer aus Goslar:

"Es war ein interessanter und professionell gestalteter Vortrag, mit vielen wissenswerten Fakten und Tatsachen über das UFO-Phänomen und seine Vertuschung durch die Medien und Politik."

Eine Teilnehmerin aus Kreiensen:
"Der Vortrag von Robert war excellent: professionell in der Darstellung, logisch aufgebaut, spannend und humorvoll bis zum Schluss. Einzelne Inhalte waren mir bekannt, jedoch habe ich noch nie zuvor eine so schlüssige und komplexe Darstellung - the big picture (Ausmaße und Bedeutung) - gesehen. Außerdem hat mir sehr die natürliche und souveräne Art gefallen, wie Robert auf die Fragen einging. Ich hoffe es wird noch mehr von seinen Vorträgen geben."


Ein Teilnehmer aus Hessen:
"Der lange Weg hat sich gelohnt. Wir hatten Gelegenheit, uns einen Eindruck zu verschaffen, von der Ernsthaftigkeit der Veranstalter, der Teilnehmer/innen und der Sache selbst. Robert Fleischer gab einen Einführungsvortrag aus dem auch die fortgeschritteneren Teilnehmer/innen - der größere Teil, wie es schien, der über 30 Anwesenden - noch das eine oder andere Neue erfahren konnten. Die Veranstalterin hatte für eine angenehme Lokation in schöner Umgebung gesorgt, und ihr ist insbesondere dafür zu danken, dass diese regionale Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte.

Mich hat die Veranstaltung jedenfalls dazu gebracht, mich wieder intensiver mit diesem wichtigen Thema zu beschäftigen. Besonders ermutigend fand ich dabei den Ansatz der Veranstalter, weniger auf 'Forderungen an andere' zu setzen (z.B. nach dem 'Ende der Geheimhaltung'), sondern mehr auf das Zusammenführen und den Austausch von Gleichgesinnten - sozusagen 'an der Basis'.
"

Eine Teilnehmerin aus Bad Gandersheim:

"Der Vortrag war sehr interessant. Einige der Einspielungen waren mir persönlich zu lang, stattdessen hätte ich lieber mehr Informationen bekommen, wie sich das UFO-Phänomen tatsächlich darstellt. Die ganze Thematik ist für mich noch sehr neu."



Zu dem letzten Feedback ist anzumerken, dass wir in den weiteren Treffen gesondert auf die besten UFO-Fälle eingehen werden und uns vor allem mit den physikalischen Wechselwirkungen usw. beschäftigen wollen.


Nicht nur die Rückmeldungen waren für uns eine Bereicherung, auch eine Liste mit Literaturvorschlägen zum Themengebiet 'Kontakt mit Außerirdischen' erreichte uns nach der Veranstaltung. Diese befindet sich jetzt rechts auf der Blogseite. Es handelt sich um die besten Einführungen und lesenswertesten Titel zum Thema, welche aus einer Liste von über 250 Titeln ausgewählt wurden. Aus Platzgründen wurden englische Titel nicht mit aufgenommen.

Vielen Dank für eure Beiträge!